Beispiele aus dem Betreuungsalltag

Gemeinsames Frühstück

Das etwas andere Frühstück.

Im Rahmen eines kurzen Ausflugs wurde nicht zu Hause gefrühstückt, sondern in Begleitung unserer Betreuungskraft in einem nah gelegenen Café.

Bei sommerlichen Temperaturen macht es umso mehr Spaß und bietet eine tolle Gelegenheit, aus dem alltäglichen Hamsterrad auszuscheren.

Strandausflug

Mal ein etwas anderer Ausflug!

Von Brunsbüttel mit der „Elbferry“ über die Elbe nach Cuxhaven und einem langen Spaziergang auf der Promenade entlang der Schutzdeiche von Duhnen, mit Unterstützung der Brems- und Anschiebehilfe am Rollstuhl.

Das Wasser war mal wieder weg. Ist wohl immer so, wenn wir an die Nordsee kommen.

Pausen mit Getränkestopp waren bei dem tollen Wetter mehr als angeraten. Dann wieder zurück mit der Fähre.

Es war ein langer, aber sehr schöner Ausflug.

Familiennachmittag

Vater und Sohn (2. v.l. und 1. v.r.), beide pflegebedürftig, in Begleitung unserer Betreuungskraft beim Besuch bei Neffe und Cousin. Ein lang ersehnter Besuchswunsch konnte nun endlich in Erfüllung gehen.

Es war ein sehr harmonischer Familiennachmittag. Die Dankbarkeit für diese Möglichkeit spiegelte sich nach Rückkehr ins eigene Heim deutlich in den Augen unserer beiden zu Betreuenden.

Dieses sind mit die schönsten Momente unserer Betreuungsarbeit.

Nur mal so zwischendurch

Im Rahmen der Betreuungsstunden während eines Spazierganges wird schon mal genascht.

Mensch ärgere Dich (nicht)

Nach einem Kaffee und einem leckeren Eis wurde der „Geduldsfaden“ gefordert.

An einem entspannten Nachmittag im Eiscafé wurde unter Leitung unserer Betreuungskraft in der Funktion Schiedsrichter eine Herausforderung des Geduldfadens angeboten. Es ist schon erstaunlich, wie die Emotionen rauf-und-runter gingen. Es wurde bis zu Ende gespielt, bis alle Steine im Haus waren.

Ein toller Nachmittag mit sehr leckerem Eis, Kaffee und viel Spaß. Eine Wiederholung wurde von allen gewünscht.

Eins unserer bisherigen highlights in der Seniorenbetreuung

Stefanie Towae als Begleitung unserer zu betreuenden Seniorin. Anlass ist die Hochzeit der Tochter unserer Seniorin in Houston / Texas.

Schick und Eleganz im amerikanischen Stil.

Der 90. Geburtstag

Die gesamte Vorbereitung, wie z.B. .

  • Gästeliste erstellen
  • Hotel organisieren
  • Kaffeetafel und Menü absprechen
  • Einladungskarten zusammen entwerfen und für den Druck und Versand sorgen
  • Tischkarten gestalten und fertig stellen
  • Organisieren von besonderen Highlights zwischen Kaffeetafel und Abendessen
  • Sich um die Gäste während der Geburtstagsveranstaltung kümmern
  • und vieles mehr…

… war schon eine besondere Herausforderung für uns.

Das Geburtstagskind war völlig überrascht und schwelgte in vielen Erinnerungen, da so mancher Lebensbegleiter – im gleichen Alter – den Weg zum Geburtstagskind nicht gescheut hat, auch wenn sich die Anreise zur Geburtstagsfeier nicht bei allen leicht gestaltete. – TOLL.

Andreas Gabalier Show, München

AUCH DIESES ERMÖGLICHEN WIR!

Sonnabend in aller Frühe unseren rollstuhlfahrenden Kunden in Itzstedt abgeholt – Mit dem Auto nach Hamburg – Von Hamburg mit dem Zug nach München – Hotel beziehen – Dann abends, zur ANDREAS GABALIER SHOW, mit weiteren 90.000 Gästen – Übernachten in München – Am Sonntag den gleichen Weg zurück.

Es war ein besonderes Erlebnis für unseren Senior und unsere Begleitperson.